PIATNIK 660894 - FAMILIENSPIEL Salamamba
Salamamba wollte eigentlich nur mit den Wichteln im Wald Verstecken spielen. Just zur gleichen Zeit macht sich aber auch der böse Zauberer auf den Weg!
Der Hexenmeister Fiesolix hat das Ei der Zauberschlange Salamamba gestohlen!
Nur wenn alle Spieler zusammenarbeiten kann die Schlange ihr magisches Ei zurückgewinnen.
Das spannende und kooperative Wettlaufspiel erzählt über über drei Kapitel eine Geschichte. In der Rolle der Salamamba versuchen die Spieler mit vereinten Kräften, das Ei zu finden und es in Sicherheit zu bringen.
Kooperative Geschichte
In jedem der drei Kapitel werden die 4 Spielplanteile anders aufgebaut. Wie, verrät die zum Kapital passende Geschichte. Geheime Portale, Untertanen des Zauberers, magische Gegenstände und viele weitere Überraschungen bringen viel Abwechslung ins Spiel.
Die Spieler würfeln reihum abwechselnd. Wenn der Würfel das Symbol für Salamamba zeigt, dürfen die Spieler gemeinsam die Schlange verlängern oder verkürzen mit den magischen Schlangenteile. So bewegt sich Salamamba über das Spielfeld. Zeigt der Würfel aber das Symbol für Fiesolix, so bewegt sich dessen Spielfigur. Ein spannender Wettlauf.
Geschmeidig schlängelt sich Salamamba durch drei verschiedene Welten, die jeweils als separates Spiel oder als zusammenhängende Geschichte gespielt
werden können. Je nach Kapitel ändert sich auch der grafisch an ein Märchenbuch erinnernde Spielplan.
Der alte Zauberer selbst bewegt sich auf einem eigenen Spielfeldteil auf der Suche nach Pilzen im Wald, oder (das Spielfeld kurzer Hand umgedreht) die Treppen hinauf zum höchsten Turm seiner Burg.
Wehe, wenn er sein Ziel erreicht, bevor die Schlange ihre Aufgaben erledigt hat!